Startseite > Religion > Das Unternehmen > Nonfiction > Der Tag, an dem Christus starb Bewertung

Der Tag, an dem Christus starb

The Day Christ Died
Von Jim Bishop
Rezensionen: 30 | Gesamtbewertung: Gut
Ausgezeichnet
13
Gut
8
Durchschnitt
6
Schlecht
2
Schrecklich
1
"Dies ist ein Buch über den dramatischsten Tag in der Geschichte der Welt, den Tag, an dem Jesus von Nazareth starb. Es beginnt um 6 Uhr zu Beginn des hebräischen Tages mit Jesus und zehn der Apostel, die durch den Pass zwischen dem Berg von kommen Oliven und der Berg der Beleidigung auf dem Weg nach Jerusalem und zum letzten Abendmahl. Es schließt um 4 Uhr am folgenden Nachmittag, als Jesus

Rezensionen

05/14/2020
Grunenwald Isebrand

Als bestätigter Jude hatte ich einen starken Glauben an Gott. Als junger Erwachsener hatte ich spirituelle Grundlagen, aber kein Zuhause. Als ich mich nach Gott sehnte und meinen Glauben untersuchte, wurde mir von Tim Bishop "Der Tag, an dem Christus starb" gegeben. Obwohl dieses Buch ein Roman ist, basiert es auf der Bibel und bietet einen Kontext für Leben und Tod Christi, der mir klar machte, dass das Christentum keine Abkehr vom Gott Abrahams ist, sondern der nächste Schritt in unserer Beziehung zu ihm, der bringt Juden und Nichtjuden in seine Gegenwart. Es half mir auch zu sehen, wie Gott unsere Beziehungen und unsere Politik und unsere individuellen Handlungen für seinen Zweck nutzt.
05/14/2020
Edna Umali

Die Evangelien + Historische Fakten + Jim Bishops Fantasie + Jim Bishops geschicktes Schreiben = Sehr gutes Buch.

Diese einfache Gleichung fasst zusammen, wie dieses Buch mich während dieser Karwoche nachdenklicher (und fast frommer) gemacht hat.

Dieses Buch berichtet über die letzten Stunden des Aufenthalts Jesu auf Erden. Es beginnt mit dem Einzug Jesu und seiner Jünger nach Jerusalem, zum letzten Abendmahl, zu seiner Passion und zum Abnehmen seines Körpers vom Kreuz. Das Schreiben ist detailliert und lebendig, wobei Bishops Fantasie die zusätzliche Farbe für das liefert, was wir bereits wissen, basierend auf den vier Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Selbst wenn wir alle die Geschichte von Jesus auswendig kennen, wissen wir nicht was könnte sei das Gefühl der Charaktere zum Beispiel während des letzten Abendmahls: Was fühlte Judas möglicherweise, als Jesus sagte, dass er derjenige war, der ihn verraten würde. In dem Buch, das wahrscheinlich auf Bishops Forschungen oder Vorstellungen basiert (es ist mir eigentlich egal, welches), ist Judas der Schatzmeister Also hat er diese Tasche in seinem Kleid, abgesehen von der kleinen Tasche, die er an seiner Seite hat. Diese kleinen Details tragen zur Lesbarkeit der Geschichte bei, die wir alle kennen. Wohlgemerkt, ich habe den Film 2014 gesehen Der Sohn Gottes von Christopher Spencer und mir hat es gefallen, aber es gab Teile davon, bei denen ich mich schläfrig fühlte und die ich fast eingeschlafen wäre. Als meine Frau fragte, warum ich mich schläfrig fühlte, als ich einen guten Film sah, den ich mochte, sagte ich, weil ich bereits weiß, wie die Geschichte läuft.

Gleiches gilt für dieses Buch. Hätte Bishop diese Details nicht durch seine Forschung, Hypothese (die Möglichkeit des Geschehens) oder Vorstellungskraft hinzugefügt, wäre ich einfach zur Bibel zurückgekehrt und hätte wahrscheinlich auch nach ein paar Minuten Lesen geschlafen.

Ein sehr gutes Buch, um Ihre Karwoche zu verbringen (vielleicht nächstes Jahr?).

05/14/2020
Fante Batteiger

Eigentlich ist dieses Buch falsch eingestellt. Es sollte unter "Fiktion" und nicht unter "Sachbuch" stehen. Ich will nicht irgendjemandes Federn kräuseln, ah Hölle, vielleicht tue ich das. Ich habe es satt, mich mit Leuten zu beschäftigen, die tatsächlich an die antike Mythologie glauben, und möchte, dass ich so tue, als ob sie das nicht ignorieren.

Sorry Leute, aber ich bin ein Historiker und ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass es KEINEN historischen Jesus gab. Keine, es ist mir egal, was Mama und der Prediger dir gesagt haben. Ich kann Ihnen (wenn Sie eine sehr lange Auslandsreise mit mir planen) Münzen zeigen, die an die Geburt des persischen Gottes Mithras erinnern, die weit vor der angeblichen Geburt Jesu liegen, und die menschliche Mutter und ihren Sohn Mithras zeigen, die in einem Stall / einer Höhle geboren wurden zu Gott, begleitet von Hirten und Engeln, die genau die gleichen Dinge sagen, die sie VIEL später in der christlichen Bibel sagen würden, und die drei Weisen zeigen, die einem Stern folgen, Kamele reiten und den jungen Mithras Gold, Weihrauch und Myrrhe bringen.

Es ist ein gutes Märchen, weshalb es immer wieder herumgereicht wurde (mit geänderten Namen), aber die Perser gaben Münzen für ihre Geschichte aus, lange bevor die Jesus-Geschichte die Details entlieh. Es gibt keine historischen Beweise für eines der Ereignisse rund um den Jesus-Mythos und es kopiert Details aus der älteren Mythologie des Mittelmeers / des Nahen Ostens. Christen versuchen oft, Josephus als Beweis für einen Jesus zu verwenden, aber leider enthielten die Originalkopien von Josephus nicht die paar Absätze, in denen ein Jesus in den Geschichten der Juden erwähnt wurde. Diese wurden später von einem mittelalterlichen Bischof in mittelalterlicher Sprache hinzugefügt - und zugegeben, gefälscht zu sein -, weil er verärgert war, dass es keinen Beweis für Jesus gab. Die Christen traben auch Plinius aus, der nur sagte, sie hätten Probleme mit Menschen, die sich Anhänger von Crestus nannten, was die Bibelmythen nicht mehr beweist, als wenn Rush Limbaugh und Rick Santorum mit Anhängern des Fliegenden Spaghetti-Monsters zusammenlaufen und sich unterhalten würden darüber im Radio.

Natürlich habe ich hier keinen Platz, um auf die Details einzugehen, aber wenn Sie die Wahrheit und die wahre Geschichte respektieren, holen Sie sich eine Kopie von Die Jesus-Geheimnisse: War der "ursprüngliche Jesus" ein heidnischer Gott? von Timothy Freke und Peter Gandy und arbeiten Sie das Buch durch und überprüfen Sie die tatsächlichen historischen Referenzen selbst. Leider haben die meisten Christen zu viel Angst, also verstehe ich, wenn Sie es auch sind, obwohl es eine Schande ist, unwissentlich zu glauben, dass alte Märchen wahr sind.
05/14/2020
Lareine Preston

Ich habe dieses Buch während der Fastenzeit / Osterzeit 2012 gelesen. Ein sehr aufschlussreiches und aufschlussreiches Buch über den letzten Tag des Lebens Jesu auf Erden. Der Stundenbericht beginnt mit dem letzten Abendmahl, bei dem Judas abrupt geht, um seinen Herrn zu verraten. Von dort aus erhebt sich das Drama im Garten von Gethsemane (The Olive Press), wo Jesus den Druck der Tortur und des Schmerzes spürt, die ihn erwarten. Er schreit mit Angst und Bedrängnis zu Gott. Die Berichte der Hohepriester und der römischen Besatzung werden ebenfalls im gesamten Buch beschrieben. Die Intrigen und Täuschungen dieser beiden Kräfte spielen eine entscheidende Rolle im Willen des Vaters, Jesus mit dem Tod zu seinem Kampf zu bringen. Die Jünger zerstreuen sich in Angst und Jesus ist dem Gericht des Sadduzäers, Pontius Pilatus und des Volkes verpflichtet. Das Urteil lautet Tod durch Kreuzigung. Während der Prügel, Auspeitschungen und Lächerlichkeiten steht Jesus fest in seiner Entscheidung, für die Menschheit zu sterben. Der Tod war langsam und qualvoll, aber die Teile waren vorhanden, um Gottes ultimative Gnade und Barmherzigkeit zu demonstrieren. Das Buch endet damit, dass Jesus vom Kreuz genommen, für die Beerdigung vorbereitet und ins Grab gelegt wird. Das Grab wurde versiegelt. In diesem Buch habe ich aus verschiedenen Blickwinkeln über die letzten Stunden Jesu nachgedacht: die Juden, die wollten, dass er stirbt, die römischen Führer und Soldaten, die das Urteil vollstreckt haben, die Nachfolger Jesu, die entweder geflohen sind oder ihm am Kreuz zur Seite standen, und offensichtlich die Hauptperson "Charakter", Jesus, der die Prophezeiung durch seinen Tod und seine Auferstehung erfüllte. Das Buch enthält außerdem drei Kapitel, in denen die jüdische Welt, ein Bericht über das Leben Jesu und die römische Welt erklärt werden. Dies waren hilfreiche Einblicke in den Menschen und die Welt um ihn herum in diesen schicksalhaften Tagen. Ich habe die Erfahrung, dieses Buch zu lesen, sehr geschätzt und plane, es nächstes Jahr um diese Zeit wieder zu lesen. Bischof hat ein gut recherchiertes und geschriebenes Buch geschrieben, von dem ich glaube, dass es den Evangelien eine neue Perspektive verleiht. Es ersetzt keineswegs die Evangelien, aber es hat mir geholfen, den Tag, an dem Christus starb, mit einem tieferen Verständnis und einer tieferen Wertschätzung zu betrachten.
05/14/2020
Stevy Snitker

Lesen Sie mit Unterbrechungen, diese Geschichte stammt von einem der beliebtesten Zeitungskolumnisten meines Vaters. Der Titel beschreibt die Geschichte. Gut geschrieben mit viel interessantem Hintergrund zur Zeit Christi.
05/14/2020
Elfreda Crowther

Dieses Buch fasst die Geschichte des letzten Tages Jesu auf Erden als Mensch aus allen Teilen der Bibel sowie aus dem damals bekannten wissenschaftlichen Text (der Ende der 1950er Jahre geschrieben wurde) zusammen. Auf diese Weise erhält der Leser eine chronologische und zusammenhängende Geschichte mit Hintergrundinformationen zum besseren Verständnis der Zeit. Der letzte Teil hat einiges zum Verständnis einiger Zusammenhänge beigetragen.

Der Autor stellt im Vorfeld ausdrücklich fest, dass er Quellen nicht durchgehend notieren wird, da er der Meinung war, dass dies den Leser herausziehen würde. Ich persönlich hätte jedoch gerne in bestimmten Abschnitten einen Teil des Quellenmaterials zur weiteren Lektüre gelesen.

Trotzdem war diese Darstellung des Tages, an dem Christus starb, lesenswert.
05/14/2020
Loar Elem

Ich habe dieses Buch gelesen, als ich in der High School war. Es half mir, klarer zu verstehen, was Jesus für mich tat. Welchen Schmerz muss er an diesem Kreuz gefühlt haben? Ich habe das Buch all die Jahre aufbewahrt, was Ihnen sagt, wie gut ich es fand.
05/14/2020
Verner Skretowicz

Jim Bishop hatte eine großartige Idee, dieses Buch als schnelllebigen Bericht eines Laien über diesen sehr interessanten Tag in der Geschichte der Menschheit zu schreiben.
Während Bishop sein Schreiben ausgiebig recherchierte, gibt es natürlich viele Lücken mit Vermutungen und Vermutungen, die von der Tradition ausgefüllt werden. Die Art und Weise, wie der Autor durch die Tage der Karwoche und die Stunden des Karfreitags geht, sorgt dennoch für eine erfrischend direkte meditative Studie. Für den Leser wird das menschliche Drama mit einem Gefühl der Ehrfurcht gemalt. Eine der Schwachstellen in der Geschichte ist der Hinweis des Bischofs auf Jesus als einziges Kind Marias. Das Neue Testament widerspricht dem eindeutig, da einer der Brüder Jesu ein späterer Führer der Jerusalemer Kirche wurde. Vielleicht vertrat Bischof die römisch-katholische Ansicht? Auf jeden Fall ist es ein Makel bei einem ernsthaften Versuch einer journalistischen Erzählung. Gute Lektüre zu Ostern! Ein erneutes Lesen für mich.
05/14/2020
Kirbie Pinkerton

Der Tag, an dem Christus starb, kam vom Thema ab

Interessantes Buch und ich haben daraus gelernt, waren aber enttäuscht, dass es nicht nur um den Tag ging, an dem Christus starb. Ich habe dieses Buch absichtlich aus diesem Grund ausgewählt. Das erste Kapitel begann am Gründonnerstag gegen 6:00 Uhr, glaube ich, mit der Vorbereitung des Letzten Abendmahls. Dann war das nächste Kapitel 7:00 Uhr und die Ankunft für das letzte Abendessen. Das folgende Kapitel unterbrach den Fluss der Geschichte und ging auf eine lange Version der Geburt Jesu ein. Dies geschah während des gesamten Buches mit einer Unterbrechung der Geschichte über die Römer und ihren Lebensstil in dieser Zeit. Es war sehr lang und machte es schwierig, das Buch zu lesen und sich mit den 3 Sternen anzumelden. Ich wollte nur lesen, was mit Jesus an dem Tag passiert ist, als er starb!
05/14/2020
Alage Musser

Wie der Autor selbst in seiner Einleitung sagt, ist diese Geschichte "... eine praktische Herangehensweise an die Ereignisse dieses Tages; eher die Herangehensweise eines journalistischen Historikers als die eines Theologen." Obwohl die christlichen Überzeugungen des Autors offensichtlich sind, wenn er von Jesu Leben und Mission spricht, bin ich mir nicht sicher, ob dieses Buch genügend Beweise liefert, um einen Ungläubigen zu bekehren. Herr Bishop ist jedoch ein ausgezeichneter Geschichtenerzähler des letzten Tages Jesu und er leistet einen hervorragenden Beitrag zur Definition der Geschichte und Kultur der Zeit, während er die Persönlichkeiten der Schlüsselfiguren in dieser berühmten Geschichte darstellt.
05/14/2020
Dorcia Hobel

Das erste Mal las ich es kurz nach dem Tod meines Vaters. Gefunden auf einem Schreibtisch, mit dem er Dinge entwarf und Korrespondenz vorbereitete. Ich wusste, dass er als Jugendlicher gläubig war, aber irgendetwas ließ mich Ollie, seine zweite Frau, fragen, ob ich es nehmen könnte. Sie sagte ja und es wurde ein Teil von ihm, den ich heute noch habe. Meines Wissens enthält es die anschaulichste, anatomisch korrekteste Beschreibung, die jemals über den Preis geschrieben wurde, den Christus vollständig für Ihr und mein Heil gezahlt hat. Schmerz ist schwer zu beschreiben. Der Historiker Josephus ist als eine der Referenzen aufgeführt. Sie werden nicht niederlegen wollen. John Rhoads, Sun City, az.
05/14/2020
Zenia Linthicum

Ich wollte dieses Buch für die letzten paar Oster lesen und bin endlich dazu gekommen. Es war interessant, aber meiner Meinung nach muss es unter Fiktion anstatt unter Sachbuch gestellt werden. Mir schien, der Autor hat sich viele Freiheiten genommen, um anzunehmen, was jeder fühlte, wenn es keine Möglichkeit gibt, das zu wissen. Auch Dinge wie der Autor, der sagte, Jesus sei ein Einzelkind ... die Bibel sagt einmal, dass Mutter und Brüder Jesu darum baten, mit ihm zu sprechen. Nur kleine Dinge wie diese im ganzen Buch haben mich irgendwie geärgert. Aber ich mochte die Details der Kultur usw. (wenn man ihnen vertrauen kann)
05/14/2020
Farlie Slee

Eine Geschichte der Wahrheit

Erstaunlich geschrieben. Man kann sich das Land und die Menschen vorstellen und die Geräusche des täglichen Lebens hören. Sie können nicht anders, als im ganzen Buch starke Emotionen zu spüren. Sie müssen nicht christlich oder jüdisch sein, um die Wahrheit über das Geschehene zu verstehen. Sie werden einfach eins mit den Menschen dieser Zeit. Und Sie verstehen die Gefühle der wenigen, die bis zum Ende bei Jesus geblieben sind.
Dieses Buch wird für den Rest meiner Tage bei mir bleiben.
05/14/2020
Gayla Negrin

Eine gute Lektüre, obwohl einige Unstimmigkeiten offensichtlich sind

Ich würde jedoch mit Vorsicht empfehlen: Wenn Sie nicht biblisch vertraut sind, wenden Sie sich bitte an Gott und bitten Sie ihn, sein Verständnis / seine Interpretation für Sie zu öffnen. Wirf ALLES raus, was du vom Menschen indoktriniert wurdest, und suche Gottes Weisheit und Verständnis. Wie bei den meisten Autoren nimmt auch dieser die literarische Freiheit an, nicht nach Gottes Wort, sondern auch nach dem von Generationen überlieferten Dogma zu schreiben.
05/14/2020
Weatherby Sidles

Ich hatte dieses Buch für eine Weile und hatte tatsächlich angefangen, es meinen Kindern irgendwann vorzulesen. In dieser Fastenzeit habe ich beschlossen, den Rest zu lesen. Es war sehr interessant und für diese Jahreszeit durchaus angemessen. Als er das Leiden, die Kreuzigung und das Sterben Christi beschrieb, fühlte ich mich wie dort. Das Lesen darüber, dass Jesus ans Kreuz genagelt wurde, brachte mir Tränen in die Augen und half mir wirklich zu verstehen, was er für uns alle getan hat.
05/14/2020
Marguerie Maus

Es war die Lektüre wert. Ich habe Kritiken gesehen, die behaupteten, es sei Fiktion ... aber es ist nur Fiktion wie jede andere Biographie, die 2000 Jahre nach dem Tod einer Person geschrieben wurde. Es lieferte gute Details basierend auf der Lebensweise des Tages. Ich schätzte besonders die Zeit, die ich damit verbracht habe, die jüdischen und römischen Lebensstile der Zeit und ihre wahrscheinliche Denkweise zu überprüfen.
05/14/2020
Joceline Ploetz

Tolles Buch. Ein Blick auf den letzten Tag des Lebens Jesu aus historischer Perspektive. Jim Bishop macht einen großartigen Job, indem er die Kultur und das Leben des jüdischen und römischen Volkes der damaligen Zeit erklärt und dem Leser ein gutes Verständnis von Jesus als Person vermittelt. Wenn Sie sich überhaupt für die historische Perspektive der Passionsgeschichte interessieren, sollten Sie diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben.
05/14/2020
Troxell Vollmers

Inspirational

Wunderbare Geschichte über den Tod Christi und standardmäßig über sein Leben. Sehr inspirierend mit solchen Details, dass Sie den Schmerz Christi, seiner Mutter, der Jünger und der vielen Gläubigen zu dieser Zeit spüren können. Der Schmerz war eindeutig eine Notwendigkeit für Christus, seine Mission zu erfüllen. Was für ein Opfer und was für ein herrlicher Tag, als er aufstand! Gott sei Dank!
05/14/2020
Lovash Hararat

Ein Muss für jeden Jesus Nachfolger

Was für eine Reise in die letzten 24 Stunden des Lebens Jesu hier auf Erden, die so viele als imaginären Mythos oder wie wir uns Jesus vorstellten, in eine reale Person verwandelte, die gefoltert und getötet wurde.

Das Hinzufügen von Leben, Persönlichkeit und Charakter zu jeder Person, die mit historischen Berichten des Tages gespickt ist, machte dies zu einer äußerst unterhaltsamen Lektüre.
05/14/2020
Balthasar Worstel

Dieses Buch wird einen enormen Einfluss darauf haben, wie Sie die letzten 30 Tage des Lebens Christi betrachten. muss man lesen
05/14/2020
Plantagenet Brougham

Irreführend.

Er benutzte zu viele Traditionen von Menschen gegenüber tatsächlichen Aussagen aus der Schrift. Es wurde ein Roman für mich und kein sehr guter.
05/14/2020
Lasonde Bual

Geschrieben von Jim Bishop, Autor von The Day Christ Was Born und The Day Lincoln Was Shot, ist es ein interessanter, aber manchmal langweiliger Bericht, der auf der in den 1950er Jahren vorherrschenden Wissenschaft basiert. Ich bin nicht genug Experte für biblische Archäologie, um die Glaubwürdigkeit oder Wahrhaftigkeit des Buches zu beurteilen, aber ich habe das Buch nicht gelesen, um eine Geschichtsstunde zu erhalten.

Ich habe es vor ungefähr anderthalb Jahren in einem gebrauchten Buchladen gekauft, weil es billig war und interessant aussah. Als lebenslanger Christ bin ich mit der Passionsgeschichte vertraut, hatte aber noch nie einen fiktiven Bericht darüber gelesen.

Das Buch bietet verschiedene Einblicke in die vertraute Geschichte. Die fiktive Erzählung ist in Hintergrundabschnitte unterteilt, in denen Bischof nicht-fiktive Informationen über das Leben und die Zeiten Christi bietet. Wir erfuhren, wie die Juden in Jerusalem lebten, arbeiteten und spielten, wie die Römer Palästina regierten, und erhielten einen kurzen Bericht über das Leben und Wirken Jesu. Die Hintergrundabschnitte enthalten einige hilfreiche Kontextinformationen, aber ein Großteil davon hätte in die Geschichte eingearbeitet werden können.

Die Geschichte selbst liest sich manchmal wie ein Sachbuch. Der Dialog ist spärlich, da Bischof Gespräche lieber zusammenfasst als detailliert. Bischof schreibt aus mehreren Blickwinkeln, wechselt von einer Figur zur nächsten und wirft Erklärungen zu verschiedenen Passagen und Äußerungen ein.

Das Ergebnis ist ein Roman, der sich manchmal wie ein Enzyklopädie-Artikel liest. Normalerweise beende ich ein solches Buch in ein paar Tagen oder einer Woche, aber das hat so lange gedauert, weil es meine Aufmerksamkeit nicht auf sich gezogen hat. Das hat mich überrascht, weil mich die biblische Geschichte sehr fasziniert.

Wenn jemand einen besseren Roman über Jesus und seine Zeit kennt, lass es mich wissen.
05/14/2020
Struve Adamowski

Dies ist ein interessantes Buch. Es ist ein Roman, aber es versucht strenge historische Genauigkeit. Bischof versteht im Wesentlichen die Botschaft richtig und räumt sogar Linien ein, die manchmal schön sind. „Die Kleinheit zu verstehen war an sich nicht ausreichend. Man musste Demut üben, vorzugsweise öffentlich, wie er es getan hatte. “ (40) Zusätzlich fügt Bischof hinzu, was die Gefühle Jesu zuweilen im gesamten Buch angemessen widerspiegelt: „Jesus schwieg. Es muss selbst für ihn ironisch gewesen sein, zu sehen, dass die Juden, die aktiv gegen sein Leben planten, so wenige waren, und die Juden, die glaubten, er sei der Messias, so viele, aber die erste Gruppe konnte keinen Fall beweisen gegen ihn, während der zweite keinen Finger hob, um ihn zu retten. “ (221)

Das Buch ist ziemlich langsam zu lesen und erzählt im Wesentlichen eine Geschichte, die bereits in den Evangelien enthalten ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Bishop durch das Schreiben dieses Romans etwas Spezifisches zum Verständnis dieser Ereignisse hinzugefügt hat.

Sehen Sie meine anderen Bewertungen hier!
05/14/2020
Maynard Kirvin

Dies ist ein Buch, das ich in den letzten drei Fastenzeiten zu lesen versucht habe. Es erfordert viel Aufmerksamkeit und ist eine sehr langsame Lektüre, da es so viele Details gibt. Glücklicherweise habe ich in dieser Fastenzeit die benötigte Zeit gefunden, um das Buch zu lesen. Es ist sehr interessant und ziemlich aufschlussreich. Das Buch ist in die letzten 24 Stunden des Lebens Christi unterteilt, mit dem, was wahrscheinlich in dieser Stunde vor sich ging, basierend auf den Forschungen des Autors. Es enthält auch Abschnitte über die Kultur des jüdischen Volkes dieser Zeit, das Leben und Handeln Jesu und die römische Kultur der damaligen Zeit, insbesondere im Hinblick auf die Interaktion mit der jüdischen Bevölkerung in dieser Region.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es sehr detailliert ist und viel Aufmerksamkeit erfordert.
05/14/2020
De Witt Pevy

Ich habe Bishops Forschungsqualität sehr geschätzt. Sein Schreiben ist leicht zu lesen und seine Beschreibungen erfüllen ihren Zweck gut - sie geben Ihnen ein Gefühl der Präsenz in der Erzählung. Der frustrierendste Aspekt des Buches war für mich die katholische Voreingenommenheit des Bischofs. An einigen Stellen war es erträglich, obwohl ich mit ihm nicht einverstanden war. In anderen Abschnitten war er so energisch, dass es geradezu widerlich war.
05/14/2020
Lennie Borke

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Dies ist eine stundenweise Erzählung der letzten 24 Stunden, die Jesus Christus auf der Erde hatte. Was dieses Buch großartig machte, war die Art und Weise, wie der Autor jedes Ereignis mit den Augen jedes Charakters (der Apostel, Caiphus, Pontius Pilatus usw.) betrachtete, um die Passion Christi wirklich zu verstehen. Ein Muss für alle, die mehr über die Ereignisse erfahren möchten, die vom letzten Abendmahl bis zu den letzten Augenblicken Jesu am Kreuz beginnen.
05/14/2020
Bohner Lostracco

Tolles Buch. Ich liebe die historischen Hintergründe, durch die es Sie führt. Man kann ein Ereignis nicht lesen und wirklich verstehen, ohne seine Zeit oder Ära zu verstehen. Die Gesellschaften der Provinz Rom, Judäa und der jüdischen Religionsausübung haben alle zu einem so tiefgreifenden Ereignis in der Geschichte der Menschheit beigetragen.

Gut geschrieben und informativ!
05/14/2020
Xerxes Tarras

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich dieses Buch jedes Jahr zu Ostern las. Jim Bishops Bücher sind nicht allzu lang, sie entsprechen dem Stundenformat, das er in seinen Büchern über die Attentate auf Lincoln und Kennedy so gut verwendet, und er enthält Kapitel, die dem Leser ein besseres Verständnis vermitteln das Heilige Land dieser Zeit.
05/14/2020
Kremer Cuneo

Es war interessant, die verschiedenen gesellschaftsgeschichtlichen Ereignisse zu lesen. Er war ziemlich genau, wenn es darum ging, darüber zu schreiben, worüber die Schrift auch spricht. Ich hatte einige Probleme mit einigen seiner Standpunkte, obwohl ich später herausfand, dass er einige katholische Positionen einnahm (Mary hatte keine anderen Kinder).

Hinterlassen Sie eine Bewertung zu Der Tag, an dem Christus starb


Nützliche Links